[Seifert Computerservice Karlsuhe - schnell, günstig, zuverlässig]

Hinweis in eigener Sache - folgende Seite wurde vor kurzem geändert und könnte Sie auch interessieren:
Rechner wird laut und langsam - 2017-10-16 11:09:53 - Rechner wird laut und langsam - Cryptomining In den letzten Wochen kommt es immer mal wieder vor, d[...]

Sie befinden sich hier: Startseite » Referenzen » Chamberlords » Leuenfurt - Bei Google+ besuchen

Virtuelle Freie Stadt Leuenfurt

Die Homepage unseres Liverollenspielvereins Chamberlords e.V. wurde mit einem von mir erstellten Editiersystem aufgebaut. Die Daten der jeweiligen Seite sind in einer Datenbank hinterlegt, der Bearbeiter ist selbst in der Lage, die Homepageinhalte zu pflegen. Der Aufbau der Seite mit Kopfzeile, Fußzeile und das Aussehen der Texte sowie das Design der News-Spalte an der Seite sind mit den Vereinsmitgliedern zusammen festgelegt worden und von mir in einer PHP-Vorlage mit CSS programmiert worden.

Das Menü an der Oberseite wird dynamisch aufgebaut, ganz so wie der Bearbeiter es wünscht.

Das Editieren der Seiteninhalte geschieht über den WYSIWYG-Editor TinyMCE.

Dadurch ist der Bearbeiter in der Lage, seine Homepage-Inhalte schnell zu ändern und zu erweitern, ohne HTML-Kenntnisse und ohne weitere Hilfestellungen.

Basierend auf der Vorlage für die Vereinshomepage wurden die Unterseiten für die virtuellen Baronien Falkenhain und Wolfsmark sowie die virtuelle Freie Stadt Leuenfurt gestaltet, mit eigenen Datenbank-Inhalten und eigener Farbgebung. Die Fachausschussleiter können die Homepage-Inhalte selbst pflegen, ohne Unterstützung von außen.

Hier geht es zur Homepage der Freien Stadt Leuenfurt.